Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.

Übungen, die JFW im Einsatz

Damit die Übungen spannend und sinnvoll gestaltet werden können, beteiligt sich die JFW-Thun an der Regio-JFW. In dieser sind nebst der JFW-Thun auch Spiez, Höfen-Thierachern, Heimberg, Oberdiessbach und Konolfingen zusammengeschlossen. Die Regio-JFW trifft sich ca. sieben mal jährlich zu gemeinsamen Übungen, die jeweils abwechslungsweise von den Wehren organisiert werden. Die Transporte an die Übungen sind sichergestellt.

Zu den Regio-Übungen kommen noch drei mit den Kompanien der FWT, damit die örtlichen Gegebenheiten, das heimische Material und die Kameradinnen und Kameraden kennengelernt werden können. Total beläuft sich der Aufwand für die JFW also auf rund zehn erlebnisreiche Übungen pro Jahr, die jeweils an unterschiedlichen Wochentagen stattfinden.

Komm doch einfach mal zu einem unverbindlichen Schnuppern vorbei. Nimm vorher mit uns
Kontakt auf.